Spargelfest 2023

Sensationelles Spargelfest 2023!

Rekordbesuch bei dazu passendem Traumwetter – ein gesellschaftlicher Höhepunkt!

Mit dem Einzug der Damengarde und dem Blasorchester in die Bockfließerstraße wurde der Beginn des Spargelfestes eingeläutet. Die Begrüßung durch Bürgermeisterin Ulla Mühl-Hittinger erfolgte vor dem Marchfelderhof, wo sich die Ehrengäste, der Aderklaaer Bürgermeister Bernhard Wolfram, Kameraden der Feuerwehr unter Kommandant Christian Schantl, Rot-Kreuz-Vizepräsident Mag. Thomas Hasenberger und viele weitere Gäste bei frischen Spargelprodukten und anderen kulinarischen Köstlichkeiten einfanden. Es war ein Fest für alle Sinne.

Die offizielle Eröffnung fand um 15:00 Uhr auf der Bühne statt, wo Bürgermeisterin Mühl-Hittinger eine kurzweilige Rede hielt und sich beim zuständigen Stadtrat Bernhard Grubmüller für die gelungene Organisation bedankte.

Anschließend erfreute uns die Musikschule mit einem tollen Konzert, gefolgt von Austrofolk, die die Deutsch-WagramerInnen das Tanzbein schwingen ließen. Letztlich rundete Maibritt mit Band das Programm ab. 

Die BesucherInnen feierten ausgiebig und ließen den Samstagabend in aufgeheizter Stimmung ausklingen.

Auch am Sonntag gab es phänomenalen Besuch und das Kaiserwetter wurde von allen in vollen Zügen genossen. Das Rahmenprogramm wurde mit der Volkstanzgruppe Marchfeld und die D’Kornlandler eröffnet, gefolgt von der „The Big Band“ der Musikschule. Anschließend hatten die „Peham Oldies“ mit ihren Oldtimer Traktoren ihren großen Auftritt, gefolgt von Schlagersänger –„Von Gründorf“. Die Violinistin Barbara Helfgott schloss die musikalischen Darbietungen mit modernen Klängen ab.

Auch das Jungendprogramm im Sahulkapark wurde an beiden Festtagen bestens angenommen und erfreute sich hoher Beliebtheit.

Das diesjährige Spargelfest war ein sehr abwechslungsreiches und großartiges Event. Die BesucherInnen erfreuten sich bester Stimmung, genossen das Beisammensein und die vielen Schmankerln sowie kreativen Kunsthandwerksstände.

Wir danken allen, die dieses Spargelfestival so einzigartig machten!


Fotogalerie

Eröffnung

Aussteller

Bühne

Musikschule

Volkstanzgruppe

Oldtimerclub Peham Oldies

Fotos ©: VPA 


Videobericht von TV21.at


  • Spargelfest_Banner