Logo: Kulturveranstaltung in Deutsch-Wagram

Interessante Fahrradtour zur Ruine in Markgrafneusiedl

Das Foto von Andrea Bauer, zeigt einen Großteil der TeilnehmerInnen

Am 1. Mai lud die Deutsch-Wagramer Museumsgesellschaft zu einer sehr interessanten Fahrradtour zur Ruine nach Markgrafneusiedl ein.

Der Museumsdirektor des Napoleonmuseum Deutsch-Wagram, Mag. Michael Wenzel, informierte bei dieser geführten Fahrradtour über die Relevanz des Turmes für die Schlacht bei Wagram.

Andrea Bauer und Fredi Prenner vom Markgrafneusiedler Dorferneuerungsverein präsentierten leidenschaftlich die Ruine und ihre spannende Geschichte.

Die zahlreichen TeilnehmerInnen genossen die wunderbare Aussicht vom Turm und erfuhren viel Wissenswertes über die Ruine, die im Laufe der Jahrhunderte viele Rollen hatte. - z.B. Kirche, Windmühle.

Die zahlreichen TeilnehmerInnen waren von der Veranstaltung ebenso begeistert wie Museumsvizepräsident und Kulturstadtrat Mag. Franz Spehn

 

Das Foto von Andrea Bauer, zeigt einen Großteil der TeilnehmerInnen

28.05.2024