Tag des Sports & Gesundheitstag 2025

Sport, Gesundheit und Sonnenschein – ein perfekter Sonntag in Deutsch-Wagram

Strahlender Sonnenschein, viele gut gelaunte Besucherinnen und Besucher und jede Menge Action und Spaß – so präsentierten sich der Tag des Sports und der Gesundheitstag am vergangenen Sonntag in Deutsch-Wagram.

Auf dem Schulsportgelände wie auch im NöMS/BORGwar den ganzen Tag über Bewegung angesagt: Vereine stellten ihre vielfältigenAngebote vor, Kinder wie Erwachsene konnten Neues ausprobieren und ihre Fitness und Geschicklichkeit testen. Besonders beliebt waren der Sammelpass samt Verlosung sowie das spannende Riesenwuzzler-Turnier. Alle Besucherinnen und Besucher waren mit Begeisterung dabei. Selbst Bürgermeister Markus Mentl-Weigl und Vizebürgermeister Matthias Hittinger schlüpften ins Sportgewand und nahmen mit vollem Eifer an Wettbewerben wie der Plank-Challengeteil.

Für die richtige Portion Abwechslung auf der Bühne sorgte niemand Geringerer als Tennislegende Stefan Koubek, der mit viel Charme und Humor durch das Programm führte. Interviews mit Deutsch-Wagramer Vereinen, spannende Einblicke in verschiedene Sportarten und schwungvolle Auftritte zahlreicher Tanzvereine und -studios – darunter auch Dani Berenz mit ihren begeisternden Kindergruppen – machten das Bühnenprogramm zu einem Highlight des Tages.

Parallel dazu präsentierten zahlreiche Aussteller beim Gesundheitstagihre Angebote rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Prävention. Wertvolle Beratungen, spannende Vorträge sowie kreative Mitmachangebote von Tut gut! machten deutlich, wie eng Sport und Gesundheit miteinander verbunden sind. Für die Gäste gab es zudem frische Äpfel und Birnen zur freien Verfügung.

Bürgermeister Markus Mentl-Weigl, Stadtrat Wolfgang Süß und Vizebürgermeister Matthias Hittinger freuten sich über die großartige Resonanz:
„Dieser Tag zeigt eindrucksvoll, was Deutsch-Wagram so besonders macht: Teamgeist, Vielfalt und Freude an der Bewegung. Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen solche Erlebnisse. Deshalb danken wir allen Vereinen, Ausstellern und Helferinnen, die mit so viel Engagement dabei waren.“

Am Ende des Tages war klar: Deutsch-Wagram ist nicht nur sportlich top aufgestellt, sondern zeigt auch, wie wichtig Gemeinschaft, Gesundheit und Freude an der Bewegung für das Leben in unserer Stadt sind.

Ein besonderer Dank gilt abschließend der Raiffeisen-Regionalbank Gänserndorf, die mit ihrem Sponsoring wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat.

  • DW_08231
  • DW_08062
  • DW_08063
  • DW_08064
  • DW_08065
  • DW_08066
  • DW_08067
  • DW_08068
  • DW_08069
  • DW_08061
  • DW_08070
  • DW_08071
  • DW_08072
  • DW_08073
  • DW_08074
  • DW_08075
  • DW_08076
  • DW_08077
  • DW_08078
  • DW_08079

1 | 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| 10| > | >|