Sensationelles Konzert von Kosta Quanta im Napoleon- und Stadtmuseum

Veröffentlichungsdatum19.05.2026Lesedauer1 MinuteKategorienKultur = Kulturberichte unter GEM2GO + Homepage
Gruppenfoto: Konzert von Kosta Quanta

Die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram und die Museumsgesellschaft luden am 16. Mai zu einem wahrlich sensationellen Konzert ein.

Vizebürgermeister Matthias Hittinger und Museumsvizepräsident und Kulturgemeinderat Mag. Franz Spehn begrüssten die zahlreichen BesucherInnen ganz herzlich. - Unter ihnen Stadtrat Mag. Heinz Bogner, der ehemalige Musikschuldirektor Karl Rosenmayer und der ehemalige Kapellmeister des Musikvereins Ferry Kellner.

Der Saal war bis auf den letzten Platz bestens gefüllt. Einige BesucherInnen konnten gerade noch Stehplätze ergattern , damit sie noch in den Saal reinpassten.

Im historischen Erzherzog Carl Saal des Napoleon- und Stadtmuseums spielte bereits 1809 Erzherzog Carl am Hammerklavier. In genau diesem historischen Saal brillierte "Kosta Quanta", eine Band von vier sensationellen jungen Musikern aus Deutsch-Wagram mit Austro-Pop vom Feinsten. Philipp Windbichler spielte perfekt am Bass. Felix Janisch begeisterte an der Akustik-Gitarre und mit seinem Gesang. Nicolas Kellner faszinierte an der E-Gitarre und mit seinem Gesang. Moritz Grandits begleitete optimal am Bass.

Die Band spielte zahlreiche Austro Pop Klassiker und wunderschöne eigene Lieder. Das Publikum war sichtlich begeistert, sang fleissig mit und verlangte einige Zugaben.

„Kultur verbindet Menschen und macht eine Gemeinde lebendig. Es freut mich zu sehen, mit wie viel Engagement und Begeisterung Kultur in Deutsch-Wagram gelebt wird.“ – Bürgermeister Markus Mentl-Weigl

Drei bezaubernde junge Damen der katholischen Jungschar verwöhnten die Gäste mit köstlichen Aufstrichbroten und Getränken.

Die Band brachte wahrlich Leben ins Museum. Bei der Verabschiedung der Musiker betonte Franz Spehn, dass die Band jederzeit im Museum wieder herzlich willkommen ist. - Wenn es das Wetter erlaubt wird es vielleicht demnächst sogar ein Open Air im Garten des Museums geben!

Am Foto von Manuela Wolkensteiner sieht man von links nach rechts: Franz Spehn, Heinz Bogner, Moritz Grandits, Felix Janisch, Philipp Windbichler, Nicolas Kellner und Matthias Hittinger