Bücherei & Spielothek

Bücherei & Spielothek

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag 9-18 Uhr (in den Sommerferien erst ab 15:00)
Dienstag 15-18 Uhr
Mittwoch 9-12 und 15-18 Uhr
Donnerstag 9-12 Lesestübchen, aber kein Verleih
Freitag 9-18 Uhr
Samstag 9-12 Uhr


Chillen - Spielen - Schmökern

Chillen im Hörbuchsessel - Alte und neue Spiele entdecken in unserer Spielothek - Schmökern und die letzten Sonnenstrahlen genießen

Bücher

haben wir natürlich auch, eine ganze Menge - auch fremdsprachig

Hörbücher

Damit sind die Kinder eine Weile beschäftigt. Mit Hörbüchern und Tonies aus der Bücherei.


MiNiBiB in der Schulallee Bürgermeister Fritz Quirgst mit Bibliotheksmitarbeiterin Margit Bosina-Steiner vor der „MiNiBiB“ in der Schulallee - ©Stadtgemeinde Deutsch-Wagram

Seit September 2019 steht eine alte Telefonzelle, die sich in der Schulallee neben der ehemaligen Hauptschule befindet, als „MiNiBiB“, also als kleine Bibliothek rund um die Uhr zur Verfügung.

Dort können Bücher: 

  • kostenlos mitgenommen und 
  • wieder zurück gebracht, 
  • aber auch behalten werden!  

Unsere Mini-Bibliothek in der Telefonzelle steht 24h am Tag zur Verfügung

Wenn Sie jedoch Bücher spenden wollen, dann bitte in der Bücherei während der Öffnungszeiten abgeben.

 „Ich bin begeistert mit welch kreativen Ideen die Mitarbeiterinnen der Bücherei das Interesse am Lesen und Bücher ausborgen immer wieder fördern. Deshalb erfreut sich unsere Bücherei auch so großer Beliebtheit, wofür ich sehr froh und dankbar bin und es ist auch die Schulnähe von Vorteil“, meint alt Bgm. Fritz Quirgst, der die neu bemalte Telefonzelle auch als Bereicherung im Ortsbild sieht.

Zum Foto oben: 
Alt Bgm. Fritz Quirgst mit Bibliotheksmitarbeiterin Margit Bosina-Steiner vor der „MiNiBiB“ in der Schulallee.


Seit Sept. 2019 steht eine alte Telefonzelle, die sich in der Schulallee neben der ehemaligen Hauptschule befindet, als „MiNiBiB“, also als kleine Bibliothek rund um die Uhr zur Verfügung.

Dort können Bücher: kostenlos mitgenommen und wieder zurückgebracht, aber auch behalten werden!  

Unsere MiNiBiB in der Telefonzelle steht 24h am Tag zur Verfügung!



Fixe Schließtage sind: 

  • Faschingdienstag (nachmittags) 
  • Leopoldi/Landesfeiertag 

Weiters haben wir geschlossen in den Weihnachtsferien und in den Osterferien von Palmsonntag bis Ostermontag.
Bitte beachten Sie, dass die Bücherei und Spielothek Deutsch-Wagram an allen gesetzlichen Feiertagen geschlossen hat.

In der Energiewoche und Sommerferien haben wir geöffnet! 

In den Sommerferien ändern sich die Öffnungszeiten am Montag: erst ab 15:00 geöffnet! In der Energiewoche sind die Öffnungszeiten wie gewohnt.


Leiterin der Bücherei & Spielothek

Maria Harbich-Engels


Kontakt

OrtFriedhofallee 7
2232 Deutsch-Wagram
Telefon+43 2247 2323
E-Mail-Adressebuecherei-dt-wagram@aon.at
Webwww.buecherei-dt-wagram.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Leiterin

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern