Aufbahrungshalle am Friedhof Deutsch-Wagram

Die Aufbahrungshalle am Friedhof Deutsch-Wagram wurde im Jahr 2017 neu errichtet und zu Allerheiligen beim gemeinsamen Totengedenken durch den Deutsch-Wagramer Pfarrer Mag. Peter Paskalis feierlich eingeweiht.

Die alte Halle, die aus dem Jahr 1924 stammte, 1952 erweitert und 1957 renoviert wurde, war längst viel zu klein und es wurde von der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram eine neue Aufbahrungshalle errichtet, in der man würdig von seinen Liebsten Abschied nehmen kann.

In der neuen Aufbahrungshalle, die wesentlich größer, höher und heller ist, finden sich 60 Sitzplätze und es haben weit über 100 Personen darin Platz.

Die Fenster von Glaskünstler Martin Suritsch erzeugen eine besinnliche und sakrale Atmosphäre.


Außenansicht der Aufbahrungshalle

Außenansicht der Aufbahrungshalle

Außenansicht der Aufbahrungshalle-Schneider_002

Außenansicht der Aufbahrungshalle-Schneider_003a

Außenansicht der Aufbahrungshalle-Schneider_003b

 

Innenansichten der Aufbahrungshalle

Innenansicht der Aufbahrungshalle

Innenansicht der Aufbahrungshalle-Schneider_005

Innenansicht der Aufbahrungshalle-Schneider_006

Fotos ©:
Architekt Schneider